Das Orakel/ Rosen Maid


vorläufiges Charakterblatt "Rosen Maid"
vorläufiges Charakterblatt "Rosen Maid"

Name: "Rosen Maid" oder auch „Das Orakel“ (Ihr echter Name ist in Vergessenheit geraten und somit unbekannt)

 

Geschlecht: weiblich

 

Alter: verschwand mit 18 aus dem Reich der Menschen und lebt seitdem als Unsterbliche

 

Vergangenheit/Story: Die Rosen Maid folgte ihrer besten Freundin (der damaligen Prinzessin dieses Reichs) aus Treue in eine fantastische Parallelwelt namens Kodori-koku (jap. Kuschelland) und da sie über keine magischen Fähigkeiten verfügte schaffte sie es nicht den Weg ins Reich der Menschen zurück zu finden; verlor sich schließlich selbst in einem Trance-ähnlichem Zustand. So wurde sie zum nächsten Orakel erklärt (Einer Unsterblichen, der zusammen mit "der Wächterin" die permanente Aufgabe der Hütung des „Prison of hearts“ obliegt und welcher es mit Hilfe einer magischen Blume (Oracle Flower) möglich ist Wünsche zu erfüllen oder Blicke in die Zukunft zu werfen (dafür muss vorher allerdings ein Rätzel gelöst werden).

Das Orakel lebt genau im Zentrum von Kodori-koku , wo alle 4 Jahreszeiten aufeinander treffen und eine magisch durchscheinende Kuppel bilden in der sich eine Quelle und schwer süß duftende Rosen befinden.

 

besondere Fähigkeiten & Stärken:

  • Prison of hearts: (kleines, aus sich heraus leuchtendes, rosa Herz zur Aufbewahrung von Lebensessenz) enthält momentan 2 Seelen (die des Schattens und die der letzten Prinzessin von Kodori-koku in ewigem Kampf und Ausgleich)
  • Oracle Flower: sondert speziellen Duft ab, der Einblicke in die Zukunft und die Erfüllung von Wünschen ermöglicht, allerdings auch geistig verwirrt und paranoid erscheinen lässt

Charakter (Vorlieben/Abneigungen): Niemand weiß wie dieses Mädchen vor ihrem Aufenthalt in Kodori-koku war. Doch durch den Einfluss der Oracle Flower über längeren Zeitraum wirkt sie auf den ersten Blick ziemlich verwirrt und paranoid. Sie spricht oft mit sich selbst oder unsichtbaren Gesprächspartnern, da niemand sie besuchen kommt (Ist also auch sehr einsam) und kichert sehr hoch und schrill, fast schon angst einflößend. Auf Fragen reagiert sie nur langsam und wenn überhaupt in Rätzeln. In den wenigen Momenten der Klarheit wirkt das Orakel melancholisch und weint sehr viel. Die einzige die sie aufheitern könnte, wäre ihre beste Freundin, welche aber leider im Prison of hearts gefangen ist um „den Schatten“ (eine bösartige magische Seele ohne Emotionen und dem unbändigen Wunsch zu zerstören) gefangen zu halten und auszugleichen.

 

Aussehen:

Augenfarbe: dunkelbraun

Haarfarbe: Mittelbraun (Haselnuss)

Frisur: 2 lockere Zöpfe jeweils seitlich, kurzes Pony, Mittelscheitel

Körperbau: schlank, aber nicht unbedingt durchtrainiert (eher weich)

Körbchen Größe: C

Kleidung:

Entweder läuft das Orakel gänzlich nackt umher oder sie kleidet sich zumindest in helle (rosa/hautfarbene) Tücher; die gewickelt, geknotet und durch Schmuckketten gehalten werden, aber dabei auch nur das nötigste verdecken.

Accessoires:

  • mit einer Rose verzierter Haarreif aus Silber (Krone) und dazu passende kleinere Silberreife als Haarbänder  (Symbol für das Orakel -> daher „Rosen Maid“) 

 

Das sie keine/kaum Kleidung trägt hat keinen sexistischen Hintergrund und ist ganz einfach zu erklären. Die Rosen Maid lebt an einem Ort wo die Temperatur konsequent gleich bleibt und außerdem kaum andere Wesen (die sich daran stören könnten) vorbeischauen. Dazu kommt noch ihre geistige Verwirrtheit, welche sie es als ganz normal empfinden lässt.


Referenzen von anderen Künstlern: